Darts-Turnier

Ziel anvisiert: Sportwoche

Informationsseite

Mit dem ersten Turnier im Jahre 2013 versuchten sich die Organisatoren noch daran, der Sportwoche ein neues Element hinzuzufügen. Mittlerweile steht das SpoWo-Darts-Turnier für sich und zieht die Sportbegeisterten nach Kleinleipisch. Während man anfangs noch auf elektronische Scheiben schießen ließ, konnte man 2017 erstmals Darts-Automaten aufstellen.


Termin

Das Turnier findet jeweils am Freitag zur Sportwoche statt. Die Sportwoche in Lauchhammer wiederum wird in der Woche des ersten August-Wochenendes ausgetragen. Beginn im Sportgarten ist dann immer um 18:00 Uhr.

Zielgruppe

Mitmachen kann jeder! Ob Laie, Freizeitsportler oder Profi: Es ist ein offenes Turnier, eine Vereinszugehörigkeit somit nicht nötig. Frauen und Männer schießen sich gemeinsam durch den Turnierbaum.

Teilnahmebedingungen

Frauen und Männer sind gleichermaßen gern gesehen. Das Mindestalter ist 16 Jahre. Die einzige Bedingung ist, rechtzeitig am Austragungsort zu sein und etwas "Ausdauer" mitzubringen, so kann das Turnier gern schon mal bis nach 23 Uhr andauern. Eine Vorab-Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, wird aber unter mail@kleinleipisch.de begrüßt.

Startgelder & Preisgelder

Der Veranstalter erhebt eine kleine Startgebühr pro Teilnehmer. Diese Gebühr ist für jeden Teilnehmer gleich. Die Höhe kann der jährlichen Ausschreibung im Rahmen der Programmveröffentlichung zur Sportwoche entnommen werden. Das Startgeld ist am Veranstaltungstag beim Turnierleiter in bar zu entrichten. Diese füllt den Topf, aus denen die Preisgelder für die Besten des Tages ausgeschüttet werden. Der Verstalter lobt dazu eine Extra-Prämie aus. Die Höhe und Anzahl der Preisgelder hängt von der Größe des Teilnehmerfeldes ab.
Achtung: Zu entrichtende Eintrittsgelder am Eingang werden nicht durch das gezahlte Startgeld abgedeckt. Eintrittsgeld und Startgeld sind unabhängig und gesondert voneinander zu zahlen.

Austragungsort

Die Sportwoche in Lauchhammer und somit auch das Darts-Turnier findet auf dem Sportgelände des SV "Glück Auf" Kleinleipisch e. V. statt: Alte Bockwitzer Straße 1 in 01979 Lauchhammer OT Kleinleipisch.
Die Anlage befindet sich innerhalb des Sportgartens und ist mit Hilfe eines Pavillions überdacht.